Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig

Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig 7 Jahre 6 Monate her #1

  • Tokata
  • Tokatas Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Nachdem ich lange gewartet habe, weil es hieß die Regeln seien unspielbar. habe ich habe mir am Samstag endlich Myth(dt) geholt, und muss sagen, das Spiel fühlt sich... unfertig an. So als gäbe es weit mehr Material, und als könne das Spiel ohne dieses kaum gespielt werden. Die Regeln finde ich auch nicht glücklich formuliert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Spiel mehr zu mögen^^

Edit: Auf einige Fragen habe ich nun die Antwort gefunden - viele Erweiterungen gibt es bei Ulisses (Gott ist der Shop unübersichtlich gebaut) für einen... sagen wir mal sehr stolzen Preis. Und eigentlich nur auf Englisch. Werden diese Sachen auch auf Deutsch rauskommen (Myth gibts jetzt ja seit ca. einem Jahr auf Deutsch wenn ich richtig liege?) oder muss man sich mit den Englischen Erweiterungen anfreunden?

Meine Punkte:
1) Es wird von verschiedenen Bossen gesprochen. In meinem Spiel war jedoch nur eine Miniatur für den Schrecken mit 1000 Beinen, und auch nur Dunkelheitskarten für diesen - jedoch 4 weitere Titel, die man nur bekommt, indem man andere Bosse tötet. Auf Amazon finde ich Bosse für 30-50€ - ist das der Preis mit dem ich für die Erweiterung rechnen darf? (Da kommt mir Games Workshop und Descent 2nd Edition ja fast billig vor^^). Sind bei den Bossen etwas anderes dabei als die Miniatur und die Karten? (z.B. eine eigenen Quest? ich habe mir mal die Aufbauten der Kettenquests im schnelldurchlauf angeguckt, und einfach nur nach dem Wort “boss” gesucht - dieser war auf einer einzigen Kettenquestkarte zu finden - spiele ich also für jeden Boss dieselbe Quest durch?!)
2)Für den 4. Boss ist von “benötigten Orangenen Karten” die Rede - vmtl seltene und Mächtige Gegenstände - diese sind im Grundspiel jedoch nicht vorhanden - Wo gibts sowas?
3) Ich habe wesentlich mehr Monsternester als Monstertypen? Und überhaupt nur 2 Standard-Monstertypen mit einem Subtyp? (Nahkampfkäfer, Fernkampfkäfer, Kleine Orks) und zwei Hauptmann Typen (Troll, Skorpion), zusätzlich einige Pappmarker. Übersehe ich da was? Allgemein waren im Testspiel recht fix fast alle Plastikminiaturen auf dem Spielfeld… Auch fürchte ich, dass hier schnell Abwechslung fehlen wird. Für neue Gegnertypen finde ich auch keine Boxen auf Amazon?
4)Ich habe Plättchen zum Einsetzen von Skalde Druide und noch einem Held für die ich keine Karten und Miniaturen habe. Gibts die irgendwo?
5)Genauso habend ie Helden je eine weibliche und Männliche Seite - gibt es hier die Alternativen Miniaturen?
6)Generell: Was gibt es an extra content den man (realistisch gesehen, nichts Kickstarter exklusives) kaufen kann?

Dazu kommen einige Regelfragen:
r1) Wenn ich eine neue Karte für einen Helden erhalte (wobei ich 5 recht wenig finde zum “leveln durch Deckbuilding” aber gut, die gibts ja auch nur selten, mir wäre hier mehr Individualisierung willkommen, aber ich vermute mal das man auch nicht an mehr Karten rankommt?) - ersetze ich damit eine bestehende Karte, oder wird mein Deck damit größer => Inkonsitenter?
r2) Wenn das Dunkelheitsdeck durch ist (bei uns nach 1 ½ Teilen passiert) - was passiert? Ist der Akt zuende? Wird gemischt und weitergespielt? Wir haben keine Antwort gefunden.
r3) Was ich nicht verstehe: Anfang und Ende eines Abends. Genauer: “Eine Story besteht aus 3 Akten” - wie kennzeichenn sich diese Akte? Klar - ein Akt ist ein Abend, aber was gibts bei Storyabschluss? Wie endet ein Akt? Generell lesen die Regeln sich als sollte es ein Kampangen/GEschichtsbuch geben, das Spieler etwas mehr an die Hand nimmt als (unsere erste Spielesession, Quests leicht abgewandelt um Spoiler zu vermeiden:) “komplette Sandbox, Step 1: Bitte helft mir diese Äpfel zu pflücken! “ “Step 2: ICH BIN DER TOD; GESCHÜTZT VOM SCHATTEN; MEIN MEISTER KENNT EUCH; ABSOLUTE FINSTERNISS UND VERDERBEN; UNSERE SCHICKSALE SIND VERSTRICKT!” - das eskalierte ein bisschen schnell (auch wenn das vllt gewollt / pech ist) - trotzdem vermittelt die Anleitung das Gefühl, es gäbe hier einen etwas strukturierteren Leitfaden als Online Ressource oder sonstwo, was ich nicht auftreiben kann.
r4) Dann vllt noch eine Sache die mir persönlich missfällt, vielleicht spielen wir es auch nur falsch: Verstecke Spawnen immer wenn die Dunkelheit kommt (hier gibt es normales und zahlreiches spawnen, aber auch “gerissenes” oder “intelligentes”, welches nicht in der Anleitung erklärt ist): Man muss zuerst die Nester umprügeln, und sich dann um die Monster kümmern, da die Nester mehr Monster spawnen als man rechnerisch zwischen 2 Dunkelheitsphasen killen kann (solange die Monster 1 Leben haben spawnt ja alle 7? gekillten Monster neu, und die neu gespawnten Monster sind häufig auch mal mehr als 7. Beim 2. Feld wurde also fröhlich “nester klatschen und monster ignorieren” gespielt. (1 Nest = 5 lp, 2 Nester = 10 lp, mit einer Aktiven Monsterart und 4 runden zeit spawnen hier 2x Monster bis man die Nester gekillt hat)
r5) Wenn ich eine Quest abschließe, die mir Zugang zu einer Kettenquest gewährt, kann ich die Kettenquest in den Queststapel mischen oder direkt als aktiv nutzen - korrekt?
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Tokata. Begründung: Update an Infos

Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig 7 Jahre 6 Monate her #2

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Hi,
bin auf dem Sprung, daher wollte ich nur kurz was zu den Minis und der deutschen Version sagen.

Die deutsche Version die du gekauft hast ist erst in diesem Monat erschienen. Daher gibt es auch noch keine Addons auf Deutsch. Wie es da weitergeht kann nur Ulisses beantworten. Aber du siehst im F-Shop (www.f-shop.de/SwpFindologic/search?sSear...none&count=12&view=1) eigentlich ganz gut was für Miniaturen und Erweiterungen es auf Englisch gibt. Wobei das meist auch nur einige wenige Karten sind, also könnte man die ggf. auch mit der deutschen Version mischen.

zu 1)
Das gilt auch für deinen Punkt 1 und die Bosse. Es war noch "Platz" auf den Druckvorlagen für das Basisspiel und ich vermute dass deshalb zB auch schon Titel mitgedruckt wurden, die nicht im Basisspiel sind. Dies war jedenfalls in der Kickstarterversion auch so. Die Bossen sind normalerweise, wie du im F-Shop auch sehen kannst günstiger als der von dir angegebene Preis, aber in der Tat wenn man Minions, Captains und den Boss einer Rasse kauft, kommt da auch eine Summe zusammen.

Bei den Bossen ist ein Dunkelheits-Deck und die Monsterkarte dabei.
Quests sind im Basisspiel (fast immer) "unabhängig" von den Bossen.
Das wird sich in Zukunft mit den "Modulen" etwas ändern. Diese erscheinen gerade als Erweiterungen auf Englisch.

zu 2)
Es gibt bisher nur 1 einzige orangene Karte. Die ist von einer Kickstarter Exclusive Miniatur. Aber es stimmt nicht, dass der Boss nur mit orangener Ausrüstung angegangen werden kann.

zu 3)
Du hast jetzt quasi schon alle Monsternester mit dem Grundspiel bekommen, die es gibt. Die Nester der "zukaufbaren" Rassen hast du jetzt schon.

zu 4)
Die waren im Kickstarter drin, ob Ulisses die jetzt rausbringen wird weiss ich leider nicht. Die Basishelden sind aber sehr gut ausgetestet und sicherlich für den Anfang mehr als ausreichend. Die anderen Helden sind eher schlechter austariert... ;) Nur als Anmerkung.

zu 5)
Die alternativen Helden (m/w) gab es im Kickstarter und Ulisses hatte die in englisch auf der Seite, ich glaube aber diese sind ausverkauft und werden nicht mehr nachproduziert (ausser für einen Kickstarter eines Spin-Off Spiels (Dark Frontiers) wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)

zu 6)
Vor allem neue Monster, Captains und Bosse. Dann noch ein paar Geländestücke und Gegenstände. Aber alles auf Englisch momentan. Für die deutsche Version muss Ulisses erst etwas ankündigen, was Sie noch nicht gemacht haben, das Spiel ist auf dt. aber auch wirklich brandneu.

Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig 7 Jahre 6 Monate her #3

  • Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 1
Von mir auch nur eine kurze Antwort. (Und willkommen im Forum!)
Wenn Du deutsche Karten brauchst: Ich steige komplett auf Englisch um und habe deutsche Karten der ersten Edition (d.h. gleiche Regeln, nur unübersichtlicher präsentiert) abzugeben. Demnächst auch für die Erweiterungen. Dann könntest Du z.B. Figuren aus Descent als Proxy nehmen und hättest mehr Bosse etc. zur Verfügung.

weltvonmyth.de/forum/verkaufen-und-tausc...eitung-erste-auflage

EDIT: Doch noch bisschen mehr B)

r1) Durch die neue Heldenkarte wird eine alte ersetzt. Es gibt außer den 5 Karten auch noch Karten, die man dazugewinnen kann, wenn man sog. Agenten besiegt (weiß nicht, ob da einer in der Grundbox ist, schätze mal nein). Die werden hinzugefügt.
r2) Wenn das Dunkelheitsdeck durch ist, wird neu gemischt. Das Spiel geht weiter.
r3) Es gibt oder gab tatsächlich "Story Quests", die einen etwas mehr an der Hand nehmen und klar definierte Akte haben. Komisch, dass die im Regelbuch erwähnt werden, aber anscheinend nicht mehr existieren. Im Regelheft der 1. Auflage waren noch welche drin.
r4) Stimmt, das ist tatsächlich oft das Vorgehen der Wahl, dass man zuerst die Nester ausräuchert und dann die übrigen Monster tötet. Abwechslung bieten da nur die wenigen Quests, die eine andere Zielsetzung haben. Was die verschiedenen Arten des Spawnens betrifft - das sollte auch wieder im Regelheft erklärt sein. (Ich hätte da ein Regelheft der 1. Auflage abzugeben...)
r5) Korrekt. Ob reinmischen oder direkt als nächstes spielen ist Geschmackssache. Viele spielen sie gleich als nächstes, damit die vorhergehende Queste noch frisch in Erinnerung ist.

PS: Alles aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Evil Knivel.

Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig 7 Jahre 6 Monate her #4

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Auch von mir ein Willkommen in der Welt von Myth - und das meine ich recht wörtlich. ;)

Ich re-poste an dieser Stelle einfach mal meinen Beitrag auf BGG. Da wollte jemand wissen, wie der aktuelle Stand des Spiels ist und ob er sich MYTH kaufen soll.

www.boardgamegeek.com/thread/1648329/whats-myth/page/2

If RPG-lite / story / choices / campaign is what you are looking for, don't buy MYTH. MYTH is a tactical minis game. Out of the box there are no choices, no ongoing story, no final goal, no end game, no campaign, no consistent, rpg-like way to upgrade your hero.

There are promises, hopes, community projects to add those things, but if you go out today and buy the base box it's not in it.

MCG has various play-throughs on their site and on youtube and you should watch those to get an impression of the actual gameplay. What you see there, is what you get. NOT more. There is no cool campaign, progression, rpg they're just not showing.

Then there are other things to consider:

- Expensive. Like other miniature-games, MYTH resolves around, well, minis and you will soon want more of them, because they bring varity to the game.
- Time consuming. A short scan through this forums will tell you, that there are A LOT of people, that still struggle to actually learn and play MYTH. This is a game that you will have to commit to or it will end up on your shelf.
- Exclusves: The game is a true child of the KS-area and bears all it's beauties and scars. There is a lot of stuff, you won't get your hands on unless you are willing to go ebay-hunting.

Whatever other people may tell you, don't buy this game because of promises and what it will / can be sometime in the future. Don't assume, that the things you are looking for are there, but they just don't show them.

I actually love this game, but I think this fact won't help you to make a good choice. Watch the videos or better yet, play it with someone and - I can't stress this enough - don't assume. MYTH has a way of "misleading" people because it looks so pretty and a lot of things feel so familiar to videogamers and rpg-players, that they assume, all the other stuff they love from those experiences (rpg, videogames) will also be there. IT IS NOT. It has no XP, no level-up, no campaign, no town-mode, no way to track hero progress, no loot-hoarding, no... Sorry, if I repeat this again and again, but this forum is proof enough, that people tend to expect something different from this game. If you fall into this category, don't buy it.

Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig 7 Jahre 6 Monate her #5

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Hi,
ich möchte noch ein bisserl mehr dazu beisteuern.

Grundsätzlich ist Myth ein tolles Spiel, es erinnert etwas an einen großen Sandkasten.
Die Basisbox ist sicherlich nicht das komplette Erlebnis, du kannst aber mit der Auswahl schon eine Menge
Spass haben.
Das Spiel kann sicherlich auch mit der Grundbox gut gespielt werden, ich würde nicht sagen, dass die Basisbox
komplett unfertig ist. Ich stimme Dir aber zu, dass man an einigen Ecken schon merkt, dass es da noch einiges
mehr gibt. Das "mehr" ist aber nicht zwingend nötig, schon gar nicht am Anfang.

Was Nimm2 schrieb passt eigentlich: die Preisstruktur des Spieles ist eher an Tabletop-Spielen angelehnt. Die
Preise der Erweiterungen sind nicht groß anders bei Myth als zum Beispiel bei Descent (Brettspiel) und
tendenziell günstiger als bei Games Workshop.

Siehe Myth als Sandkasten, es ist ein tolles Werkzeug um deine eigenen Geschichten zu erzählen. Es gibt einen
sehr guten Rahmen vor, jedoch fordert es momentan vom Spieler das man seine eigene Geschichte erzählt.
Dies ändert sich eventuell mit der Lieferung der "Module", die gerade auf Englisch als die ersten großen
Erweiterungen versandt werden.

Wenn du richtig groß in das Spiel einsteigen willst, weil du schon mit der Grundbox so viel Spass hattest, dann wirst
du aus meiner Sicht nicht drum rum kommen deine deutsche Version mit einer englischen zu mischen. Das hat vor
allem 2 Gründe:
a) es gibt viele Addons momentan nur in Englisch, was mit deutsch ist weiss keiner
b) es gibt "Patches" vom Hersteller, die auch in Englisch sind und das Spiel verändern und erweitern

Also: geniesse erstmal das Grundspiel und lasse dich drauf ein. Mit 2 Minion-Gegnertypen, 2 passenden Captains,
1 MiniBoss und 1 Boss kann man schon viel Spass haben und schöne Partien verbringen. Wenn dir das Spiel mit
der Basisbox keinen Spass macht, weil es zu "unausgegoren" rüberkommt werden Addons das Spielerlebnis für dich
nicht groß verändern. Denn dort sind nur 10 Miniaturen und 1 Karte drin im Normalfall ;)

Aber wenn du dich etwas in das Spiel fallen lässt und es versuchst: wir sind hier um dich zu unterstützen!
So kannst du zB auch einige Minis bei mir abkaufen zu einem guten Preis, die ich zu viele habe, und die Karten
hatte ja Evil schon angeboten, aber wie gesagt wenn du das Grundspiel schon nicht gut findest bzw. dich das nicht
packt werden die Addons es nicht retten.

My 2 cents...

Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig 7 Jahre 6 Monate her #6

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Achso:
Was für Fragen sind denn noch offen? Das ist alles so viel Text jetzt hier, dass es mir helfen würde wenn du nochmal kurz aufschreibst was aus deiner Sicht noch offen bzw. noch zu klären ist. :)

Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig 7 Jahre 6 Monate her #7

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Zusätzlich zu dem was Evil gesagt hat:

zu r1)
die Charaktere sollen weiter aufsteigen. Im Basisspiel kannst du 5 Karten tauschen, mit den gerade erscheinenden Journeyman Erweiterungen kommen wieder je "Pfad" 5 Karten dazu die getauscht werden können. Dann hat man schon 10 von 25 ausgetauscht, was schon ein großer Anteil ist. Mit den weiteren Erweiterungen werden wahrscheinlich nochmals Karten dazu kommen (es ist aber nichts genaues bekannt zur Zeit).

zu r3) Für mich wäre die Quest mit Lucy eindeutig eine Geschichtsquest. Nach einer Quest-Karte folgen weitere, die die Geschichte weiter erzählen, die Kettenquests halt. Man muss aber ganz klar sagen, dass der Bereich Quests/Geschichten momentan einer der großen Schwachpunkte sind. Diese werden hoffentlich jetzt mit den Modulen angegangen. Auf der Webseite von MegaConGames kannst du dir schon einige Module (in Englisch) herunterladen, die verdeutlichen wohin die Reise momentan geht. Es macht aber durchaus auch Spass mal einen Abend nur so "zu abenteuern" und sich dem zu widmen was da an Karten aus dem Queststapel kommt :)

r4) Die Nester sind normalerweise schon ein Ziel mit Priorität. Aber nicht zwingend immer die höchste ;) Die Begrifflichkeiten (normales, zahlreiches, gerissenes, intelligentes) spiegeln sich im Text der Monsterkarte bzw. Darkness Karte dazu wieder. Du musst da nichts für Nachschlagen. Zudem muss man auch immer erstmal an die Nester rankommen, da oft viele Gegner im Weg sind.

r5) Yep, wir spielen es immer direkt als nächstes, einfach um die Geschichte sicher an einem Abend noch zu spielen... das kann sonst irgendwie in Vergessenheit geraten.

Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig 7 Jahre 6 Monate her #8

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Die Länge der Beiträge hier sollte Dir schon eines klar machen. MYTH ist ein Spiel mit vielen "abers". Wenn Dir das Spielprinzip nicht zusagt, dann wird auch keine Expansion etwas daran ändern.

MYTH ist nüchtern betrachtet relativ repetitiv. Tile aufbauen, alles umhauen und auf ein neues. Sonst hat das Spiel leider wenig zu bieten und ich fürchte Dein Gefühl täuscht Dich da nicht. Das Spiel ist an vielen Stellen unfertig. Es ist definitiv NICHT Warhammer Quest 2.0!! Außerhalb des taktischen Kampfes (der wirklich sehr, sehr viel Spaß macht) sind die typischen RPG-Element nur angedeutet, aber nie wirklich zu Ende gedacht und designt.
Wie ich schon geschrieben habe: Es wird viel versprochen, nachgebessert - sowohl von MCG als auch der Community, aber MYTH fehlt der große Zusammenhalt seiner Einzelteile. Vieles ist im Konzeptstadium hängen geblieben. Wenn Du möchtest, dass es funktioniert, musst Du diese Teile des Spiels selber ausarbeiten und zusammenpuzzeln.

Ich bin seit Tag 1 dabei und habe mir jetzt über 3 Jahre ein Spiel "erarbeitet", das mir Spaß macht wie kein anderes. Aber das kann man wahrscheinlich mit jedem Miniaturen-Spiel schaffen. Wie gesagt, die Frage ist eher, ob MYTH der Spielplatz für dich ist, auf dem Du Dich da zeitlich, kreativ und finanziell auslassen willst...

Lass Dich auch bitte nicht von dem Gerede einlullen, was mit der nächsten Erweiterung alles für tolle Sachen kommen. Noch sind alles leere Versprechungen und auch 2.0 hat am Grundprinzip von MYTH nichts verändert. Wenn Dir das nicht zusagt oder einfach keinen Spaß macht, dann schau Dich lieber nach einem anderen Fantasy-Mini-Game um. Auswahl gibt es ja inzwischen mehr als reichlich.

Versteh mich nicht falsch: Ich bin ein absoluter MYTH-Fan, aber es macht IMHO keinen Sinn, Leuten das Spiel schön zu reden.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von nimmzwei.

Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig 7 Jahre 6 Monate her #9

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
nimmzwei schrieb:
Versteh mich nicht falsch: Ich bin ein absoluter MYTH-Fan, aber es macht IMHO keinen Sinn, Leuten das Spiel schön zu reden.

Das wollte ich auch nicht machen.

Nur: das Basisspiel hat er ja schon. Damit kann man auch schon Spass haben. Also sollte man ruhig etwas Zeit in das Spiel investieren was schon zu Hause steht. Aber wenn der Funke da nicht überspringt, dann sollte man nicht den Fehler machen weiter zu investieren.

Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig 7 Jahre 6 Monate her #10

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Das meinte ich auch generell, bzw. auf meinen Post bezogen. :P

Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig 7 Jahre 6 Monate her #11

  • olsch
  • olschs Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
  • Karma: 0
Das Problem ist, dass das Basisspiel, in meinen Augen, alleine viel zu wenig Abwechslung bietet. Es sind viel zu wenig verschiedene Monster enthalten und auch nur ein Boss. Als ich mir das Grundspiel damals gekauft hatte war ich auch arg enttäuscht. Das hat sich aber mit weiteren Monstern / Bossen deutlich geändert. Meiner Meinung nach muss man hier wirklich ein wenig Geld in die Hand nehmen damit man das Spielt richtig genießen kann.

Ich hätte auch noch einen Bones Boss abzugeben, schreib mir gerne eine PM.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden