Zusätzlich zu dem was Evil gesagt hat:
zu r1)
die Charaktere sollen weiter aufsteigen. Im Basisspiel kannst du 5 Karten tauschen, mit den gerade erscheinenden Journeyman Erweiterungen kommen wieder je "Pfad" 5 Karten dazu die getauscht werden können. Dann hat man schon 10 von 25 ausgetauscht, was schon ein großer Anteil ist. Mit den weiteren Erweiterungen werden wahrscheinlich nochmals Karten dazu kommen (es ist aber nichts genaues bekannt zur Zeit).
zu r3) Für mich wäre die Quest mit Lucy eindeutig eine Geschichtsquest. Nach einer Quest-Karte folgen weitere, die die Geschichte weiter erzählen, die Kettenquests halt. Man muss aber ganz klar sagen, dass der Bereich Quests/Geschichten momentan einer der großen Schwachpunkte sind. Diese werden hoffentlich jetzt mit den Modulen angegangen. Auf der Webseite von MegaConGames kannst du dir schon einige Module (in Englisch) herunterladen, die verdeutlichen wohin die Reise momentan geht. Es macht aber durchaus auch Spass mal einen Abend nur so "zu abenteuern" und sich dem zu widmen was da an Karten aus dem Queststapel kommt
r4) Die Nester sind normalerweise schon ein Ziel mit Priorität. Aber nicht zwingend immer die höchste

Die Begrifflichkeiten (normales, zahlreiches, gerissenes, intelligentes) spiegeln sich im Text der Monsterkarte bzw. Darkness Karte dazu wieder. Du musst da nichts für Nachschlagen. Zudem muss man auch immer erstmal an die Nester rankommen, da oft viele Gegner im Weg sind.
r5) Yep, wir spielen es immer direkt als nächstes, einfach um die Geschichte sicher an einem Abend noch zu spielen... das kann sonst irgendwie in Vergessenheit geraten.