Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner
Bitte Code eingeben

Themenverlauf: Bitte helft mir das Spiel zu mögen - Es fühlt sich unfertig

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
8 Jahre 6 Monate her
Notice: Undefined property: KunenaViewTopic::$replycount in /www/htdocs/v074511/myth/components/com_kunena/template/blue_eagle/html/topic/edit_history.php on line 34
#

olsch

olschs Avatar

Das Problem ist, dass das Basisspiel, in meinen Augen, alleine viel zu wenig Abwechslung bietet. Es sind viel zu wenig verschiedene Monster enthalten und auch nur ein Boss. Als ich mir das Grundspiel damals gekauft hatte war ich auch arg enttäuscht. Das hat sich aber mit weiteren Monstern / Bossen deutlich geändert. Meiner Meinung nach muss man hier wirklich ein wenig Geld in die Hand nehmen damit man das Spielt richtig genießen kann.

Ich hätte auch noch einen Bones Boss abzugeben, schreib mir gerne eine PM.
8 Jahre 6 Monate her #

nimmzwei

nimmzweis Avatar

Das meinte ich auch generell, bzw. auf meinen Post bezogen. :P
8 Jahre 6 Monate her #

troschan

troschans Avatar

nimmzwei schrieb:
Versteh mich nicht falsch: Ich bin ein absoluter MYTH-Fan, aber es macht IMHO keinen Sinn, Leuten das Spiel schön zu reden.

Das wollte ich auch nicht machen.

Nur: das Basisspiel hat er ja schon. Damit kann man auch schon Spass haben. Also sollte man ruhig etwas Zeit in das Spiel investieren was schon zu Hause steht. Aber wenn der Funke da nicht überspringt, dann sollte man nicht den Fehler machen weiter zu investieren.
8 Jahre 6 Monate her #

nimmzwei

nimmzweis Avatar

Die Länge der Beiträge hier sollte Dir schon eines klar machen. MYTH ist ein Spiel mit vielen "abers". Wenn Dir das Spielprinzip nicht zusagt, dann wird auch keine Expansion etwas daran ändern.

MYTH ist nüchtern betrachtet relativ repetitiv. Tile aufbauen, alles umhauen und auf ein neues. Sonst hat das Spiel leider wenig zu bieten und ich fürchte Dein Gefühl täuscht Dich da nicht. Das Spiel ist an vielen Stellen unfertig. Es ist definitiv NICHT Warhammer Quest 2.0!! Außerhalb des taktischen Kampfes (der wirklich sehr, sehr viel Spaß macht) sind die typischen RPG-Element nur angedeutet, aber nie wirklich zu Ende gedacht und designt.
Wie ich schon geschrieben habe: Es wird viel versprochen, nachgebessert - sowohl von MCG als auch der Community, aber MYTH fehlt der große Zusammenhalt seiner Einzelteile. Vieles ist im Konzeptstadium hängen geblieben. Wenn Du möchtest, dass es funktioniert, musst Du diese Teile des Spiels selber ausarbeiten und zusammenpuzzeln.

Ich bin seit Tag 1 dabei und habe mir jetzt über 3 Jahre ein Spiel "erarbeitet", das mir Spaß macht wie kein anderes. Aber das kann man wahrscheinlich mit jedem Miniaturen-Spiel schaffen. Wie gesagt, die Frage ist eher, ob MYTH der Spielplatz für dich ist, auf dem Du Dich da zeitlich, kreativ und finanziell auslassen willst...

Lass Dich auch bitte nicht von dem Gerede einlullen, was mit der nächsten Erweiterung alles für tolle Sachen kommen. Noch sind alles leere Versprechungen und auch 2.0 hat am Grundprinzip von MYTH nichts verändert. Wenn Dir das nicht zusagt oder einfach keinen Spaß macht, dann schau Dich lieber nach einem anderen Fantasy-Mini-Game um. Auswahl gibt es ja inzwischen mehr als reichlich.

Versteh mich nicht falsch: Ich bin ein absoluter MYTH-Fan, aber es macht IMHO keinen Sinn, Leuten das Spiel schön zu reden.
8 Jahre 6 Monate her #

troschan

troschans Avatar

Zusätzlich zu dem was Evil gesagt hat:

zu r1)
die Charaktere sollen weiter aufsteigen. Im Basisspiel kannst du 5 Karten tauschen, mit den gerade erscheinenden Journeyman Erweiterungen kommen wieder je "Pfad" 5 Karten dazu die getauscht werden können. Dann hat man schon 10 von 25 ausgetauscht, was schon ein großer Anteil ist. Mit den weiteren Erweiterungen werden wahrscheinlich nochmals Karten dazu kommen (es ist aber nichts genaues bekannt zur Zeit).

zu r3) Für mich wäre die Quest mit Lucy eindeutig eine Geschichtsquest. Nach einer Quest-Karte folgen weitere, die die Geschichte weiter erzählen, die Kettenquests halt. Man muss aber ganz klar sagen, dass der Bereich Quests/Geschichten momentan einer der großen Schwachpunkte sind. Diese werden hoffentlich jetzt mit den Modulen angegangen. Auf der Webseite von MegaConGames kannst du dir schon einige Module (in Englisch) herunterladen, die verdeutlichen wohin die Reise momentan geht. Es macht aber durchaus auch Spass mal einen Abend nur so "zu abenteuern" und sich dem zu widmen was da an Karten aus dem Queststapel kommt :)

r4) Die Nester sind normalerweise schon ein Ziel mit Priorität. Aber nicht zwingend immer die höchste ;) Die Begrifflichkeiten (normales, zahlreiches, gerissenes, intelligentes) spiegeln sich im Text der Monsterkarte bzw. Darkness Karte dazu wieder. Du musst da nichts für Nachschlagen. Zudem muss man auch immer erstmal an die Nester rankommen, da oft viele Gegner im Weg sind.

r5) Yep, wir spielen es immer direkt als nächstes, einfach um die Geschichte sicher an einem Abend noch zu spielen... das kann sonst irgendwie in Vergessenheit geraten.
8 Jahre 6 Monate her #

troschan

troschans Avatar

Achso:
Was für Fragen sind denn noch offen? Das ist alles so viel Text jetzt hier, dass es mir helfen würde wenn du nochmal kurz aufschreibst was aus deiner Sicht noch offen bzw. noch zu klären ist. :)
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden