Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g*

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 9 Monate her #16

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Ja, irgendwie bin ich jetzt schon abgestumpft...
Das RECON Desaster hat mich etwas kuriert, auch weil da nix mehr kommt obwohl man x Sachen als fehlerhaft gemeldet hat...

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 8 Monate her #17

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Na, das Unboxingvideo stimmt ja schon wieder ein bischen versöhnlicher... Bin mal gespannt, ob es so aussieht, wie es da ankam und wann es hier ist...
Aber ansehen lohnt sich, macht wieder Lust auf mehr...

Myth Journeyman Unboxing Video

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 8 Monate her #18

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Ja, das sieht schon ganz gut aus. Leider sind die Sachen, die mich am meisten interessieren erst in der dritten Wave. Und darauf werden wir sicherlich noch sehr lange warten. Aber die Vorfreude wächst so langsam bei mir.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 7 Monate her #19

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ja, das Unboxing-Video stimmt positiv. Mit geht es ähnlich mit Wave 3. Ich würde gerne mit meiner Gruppe einen 2.0 Neuanfang machen und dann nach JM reinspielen, aber so lange so viel des 2.0 Materials für MYTH 1 fehlt, macht es nicht so viel Sinn.

FYI: Seit dem großen Entlassungsgewitter bei MCG ist Kenny wieder (wohl zwangsweise) verhäuft im Forum anzutreffen. Kürzlich erst hat er dort alle Promo-Karten der vergangenen Jahre auf Anfrage gepostet und ich meine mich erinnern zu können, dass er meinte, die 2.0 Sachen schon als PDF mit dem nächsten Patch zu releasen.

Von daher, könnte man auf jeden Fall eher losspielen... Schon verrückt... 3 Jahre später und wir warten immer noch darauf, dass MYTH 1 sein erstes, vernünftiges Release erhält... ;)

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 7 Monate her #20

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Ja... Wäre das Spiel nicht so geil, würde ich denen die Hölle heiss machen und nichts mehr kaufen...
Wann kommt deren nächster KS? *lechz* :silly: :evil: :lol:

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 6 Monate her #21

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ja, ich muss jetzt auch mal wieder alle Myth Sachen zusammen suchen :P
Ich wollte mir mal alle meine Miniaturenspiele anschauen, da ich etwas die Spielemenge zu Hause reduzieren wollte.
Nennt sich neudeutsch wohl "Downsizing". Ich mache mal ein Foto wenn alle Myth und alle Recon Minis in der Gruppe stehen :woohoo:

Auch wenn ich inzwischen ja sehr ruhig bei KS geworden bin:
Bei Journeyman wundere ich mich auch schon wieder. Es sollte auch alles wieder "früher" als versprochen kommen. Angepeilt war Juni 2016 als Auslieferungsmonat. Wir sind jetzt Mitte Oktober und die Grundspiele (sic!) sind gerade in DE angelandet. Vor November werden wir nix in den Händen halten und das was kommt ist nur ca. 1 Drittel des Core Pledges (an Minis gemessen), bzw. noch weniger wenn man die Module mitrechnet.
In den Videos sprechen Keith/Kenny drüber das noch Teile der Module geschrieben werden. Wenn ich das Höre bekomme ich einfach Angst was das für die Laufzeit bedeutet. Auch wenn gesagt wurde, dass alle Sculpts fertig sind.
Aber vor Herbst nächsten Jahres erwarte ich nicht viel, wenn überhaupt.

Wenn ich mir dagegen den Aufschrei bei Myth 1 anschaue, was ja im Oktober 2014 ausgeliefert wurde, gerade mal 10 Monate verspätet, da aber dann auch komplett frage ich mich wie es hier weitergehen wird. Wir sind ja erst 4-5 Monate hinten dran...

Sorry, musste das gerade mal kurz aufschreiben, nachdem ich mir die Projektseite nochmal angeschaut habe :evil:

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 6 Monate her #22

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
troschan schrieb:
Auch wenn ich inzwischen ja sehr ruhig bei KS geworden bin:
Bei Journeyman wundere ich mich auch schon wieder. Es sollte auch alles wieder "früher" als versprochen kommen. Angepeilt war Juni 2016 als Auslieferungsmonat. Wir sind jetzt Mitte Oktober und die Grundspiele (sic!) sind gerade in DE angelandet. Vor November werden wir nix in den Händen halten und das was kommt ist nur ca. 1 Drittel des Core Pledges (an Minis gemessen), bzw. noch weniger wenn man die Module mitrechnet.
In den Videos sprechen Keith/Kenny drüber das noch Teile der Module geschrieben werden. Wenn ich das Höre bekomme ich einfach Angst was das für die Laufzeit bedeutet. Auch wenn gesagt wurde, dass alle Sculpts fertig sind.
Aber vor Herbst nächsten Jahres erwarte ich nicht viel, wenn überhaupt.

Wenn ich mir dagegen den Aufschrei bei Myth 1 anschaue, was ja im Oktober 2014 ausgeliefert wurde, gerade mal 10 Monate verspätet, da aber dann auch komplett frage ich mich wie es hier weitergehen wird. Wir sind ja erst 4-5 Monate hinten dran...

Sorry, musste das gerade mal kurz aufschreiben, nachdem ich mir die Projektseite nochmal angeschaut habe :evil:

Ja, das ist echt ärgerlich. Angeblich soll es noch eine Wave 3 und 4 geben. Bis dann alles mal hier ist vergeht locker noch ein Jahr. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass die sich etwas übernommen haben.
Nächstes Jahr soll ja auch schon der nächste Myth KS kommen...

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 6 Monate her #23

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ich glaube nicht, dass es nächstes Jahr schon MYTH:Master geben wird. Wahrscheinlich wird das Skirmish kommen, das - genauso wie Dark Frontier - vorhandene MYTH minis benutzt.
Evtl. sollen sogar noch kleinere Expansions veröffentlicht werden, abseits von KS. Das hat Kenny aber nur mal so in einem Nebensatz angedeutet - also bitte nagelt mich da nicht fest... :unsure:

Mit dem nächsten "echten" MYTH Kickstarter (also Master Level) rechne ich persönlich nicht vor Anfang 2018. Dieser soll auch deutlich kleiner ausfallen als JM (weniger Gegner und auch das upgrade auf das Master-Level wird nur 5 neue Karten / Klasse bringen).
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von nimmzwei.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 6 Monate her #24

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ich hoffe jedenfalls das Sie es erfolgreich weiter betreiben können.

Und ich hoffe das Sie, falls es so kommt mit normalen Releases den Cashflow erhalten den Sie benötigen. Das Gehen-Lassen von Nikki bereitet mir da immer noch Sorge, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie sie haben gehen lassen weil alles Bestens war, sondern weil Sie Geld einsparen mussten.

Dann waren Banner Saga und auch Dumpster Diver eher sehr unerfolgreiche KS... Mein Gefühl sagt mir, dass demnächst ein größerer KS ansteht bei den Jungs. Da bliebe vom Hype her am ehesten Dark Frontier, oder?

Die Projektmanangementskills gehen mir aber auf den Nerv :whistle:

@Nimm2
Was für ein Skirmish? Haste nen paar Details?

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 6 Monate her #25

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Wenn ich mich richtig erinnere, heißt das MYTH: Battles. Da stellst Du Dir eine Armee zusammen (z.B. aus Crawlern) und kämpfst dann gegen einen anderen Spieler mit z.B. Grubbern.

Die Existenz des Spiels wurde inzwischen mehrfach von den Jungs bestätigt. Ich glaube sogar in ihrem ersten "Was wir alles tolles machen"-Video wurde es kurz erwähnt.

Mehr Details kenne ich leider nicht. Wird wohl auch erst nächstes Jahr auf KS kommen. Ich tippe da auch so auf Herbst / Winter.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 6 Monate her #26

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
nimmzwei schrieb:
Ich glaube nicht, dass es nächstes Jahr schon MYTH:Master geben wird. Wahrscheinlich wird das Skirmish kommen, das - genauso wie Dark Frontier - vorhandene MYTH minis benutzt.
Evtl. sollen sogar noch kleinere Expansions veröffentlicht werden, abseits von KS. Das hat Kenny aber nur mal so in einem Nebensatz angedeutet - also bitte nagelt mich da nicht fest... :unsure:

Mit dem nächsten "echten" MYTH Kickstarter (also Master Level) rechne ich persönlich nicht vor Anfang 2018. Dieser soll auch deutlich kleiner ausfallen als JM (weniger Gegner und auch das upgrade auf das Master-Level wird nur 5 neue Karten / Klasse bringen).

Na ich lass mich mal überraschen. Vor kurzem hieß es noch Myth: Masters soll nächstes Jahr kommen. 2018 wäre mir natürlich auch lieber.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 6 Monate her #27

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Würden sie den bisherigen MYTH-Takt (MYTH 1, Q1 2013, MYTH 2 Q1 2015) einhalten wollen, müsste Master im Frühjahr 2017 starten... Ich glaube nicht, dass dann überhaupt schon alle ihren JM Kram haben. Am dicken Lore-Buch und an den Modulen wird aktuell noch gearbeitet...

Es ist schon krass, wenn man überlegt, das JM im März 2015 gefunded wurde, es wohl noch weitere 9 Monate dauern wird, bis jeder seinen kompletten Pledge in Händen hält und das Chaos von MYTH 1 bisher noch nicht ordentlich beseitigt wurde... :whistle:

Dann kommt ja auch noch der Emergence Event KS nächstes Jahr...

Aber ja, lassen wir uns überraschen. Vielleicht ist der Cash-Druck durch das RECON-Fiasko aber auch so hoch, dass das dicke Zugpferd MYTH so schnell wie möglich wieder ran muss...

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 6 Monate her #28

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Du meinst das Chaos von RECON, oder? Nicht von Myth 1? Oder was ist da noch offen?

Emergence Event sollte meines Wissens nach noch dieses Jahr kommen, oder?
Das Addon werde ich da wohl mitnehmen, dass Basisspiel habe ich ja schon.

Aber wundert euch nicht wie lange Myth JM dauert? In Anbetracht das das ja alles schon vorbereitet war, zieht sich das doch schon ordentlich, oder nicht? Oder glaubt ihr das die Verzögerungen daran liegen, dass am Ende andere Produzenten als bei RECON zum Zuge kommen?

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 6 Monate her #29

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
nimmzwei schrieb:
Aber ja, lassen wir uns überraschen. Vielleicht ist der Cash-Druck durch das RECON-Fiasko aber auch so hoch, dass das dicke Zugpferd MYTH so schnell wie möglich wieder ran muss...

Das ist genau die Sorge die ich habe. Wenn der nächste KS nicht gut läuft wird evtl. wieder etwas Liquidität gebraucht und das dann über einen neuen Myth KS versucht. Aber noch gehe ich davon aus, dass ich irgendwann mal mein ganzes JM Zeug in den Händen halten werden (und ich bin mit 500+ Euro dabei...).

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 6 Monate her #30

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Da gehe ich auch von aus :)

Und wenn die mal Dark Frontier aus der Tür bringen gehe ich auch von einem sehr erfolgreichen KS aus.
(Auch wenn Sie dann langsam in das Problem kommen, dass die Kundenbasis auf alle Myth Besitzer limitiert ist.)
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden