Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Patch 1.3 ist da!

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #1

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber was soll's...
Die Karten für die 5 Basishelden sollten jetzt recht final sein. Die Karten für die Deckmanipulation (die mit der grünen Flamme) sind jetzt wohl durch die Bank alle aufgewertet worden und nicht mehr bloß Kopien ihrer Weiß-Flammen-Kollegen!

megacongames.com/games/myth/

Viel Spaß und Gutes Neues!
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von nimmzwei.

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #2

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
Die Items wurden auch teilweise aufgewertet (mehr FateDice etc.).

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #3

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Jo! Es lohnt sich auch die braunen items nochmal durchzuschauen! ;)

Ich finde es wirklich cool, dass MYTH tatsächlich eine Art Evolution durchläuft mit diesen Patches!

Wer bisher die Add-on Helden gescheut hat, sollte sie mit 1.3 und den neuen Beschreibungen mal antesten! Der Spriggan gefällt mir persönlich ziemlich gut. Der Skalde geht vor allem in einer größeren Gruppe übel ab.... und mit heroischer Stimme vorgetragene "Gesänge" sind immer eine Erheiterung am Spieltisch. :lol:

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #4

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
Bei den braunen Items auch? Im *.txt File stand da dass sich dort nichts geändert hat.
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Grim.

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #5

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Doch! Auf dem Bogen steht jetzt z.B., dass er ammo braucht. Das Keyword ist jetzt von den Heldenkarten verschwunden und durch - glaube ich - ranged ersetzt worden!
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von nimmzwei.

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #6

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
Grad nochmal verglichen: der von Dir angesprochene Bogen war schon im Patch 1.2 so.

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #7

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Oh! Danke! Ist mir jetzt erst aufgefallen!

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #8

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Ja, die Erklärungen für die Sonderhelden finde ich auch sehr gut... Aber was den Skalden angeht... Ich empfehle ihn nur in einer sehr erfahrenen Gruppe durch einen Alphatyp spielen zu lassen :blink: :woohoo:
Naja etwas übertrieben, aber im Grunde stimmt es... Wenn der Skalde im Spiel ist, bestimmt er die Taktik (oder man kann ihn daheim lassen). Die geringe reichweite seiner Gesänge in Verbindung mit dem völligen Fehlen von Sprint und Eile zwingt die Gruppe sich halbwegs an sein Tempo anzupassen...

Wenn die Gruppe das aber macht, ist er einmächtiger Verbündeter

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #9

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
:P Ja, das lief bei uns auch ähnlich. Nach ein paar HCs, in denen er alleine seine Liedchen hinter der Front geträllert hat, gab's dann mal eine lautstarke Beschwerde vom Sänger und ab da wurde wirklich das gesamte Gameplay auf den Skalden abgestimmt... Ich find's nicht schlecht. Gibt auf jeden Fall ein neues Spielerlebnis und wenn dann die Verse noch richtig vorgetragen werden... :)

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #10

  • RedSpectre
  • RedSpectres Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Wird der Patch 1.3 auch von Ulissis übersetzt werden?

PS: Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas genervt. Es ist ja schön, dass Myth weiterentwickelt wird. Aber ich sitze jetzt hier mit den deutschen Karten 1.0 und hab keine Ahnung, wie ich jetzt an 1.3 auf deutsch kommen soll und auch an die aktualisierten Regeln hinsichtlich Verständlichkeit. Irgendwie deprimierend. :(
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von RedSpectre.

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #11

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Versteh ich. Wenn Du gerne bei Deutsch bleiben würdest, sieht es im Moment wirklich recht mau aus. Bleibt erstmal nur auf Ulisses zu hoffen. Ich persönlich hoffe, dass MERCs die überarbeiteten Karten aus dem MYTH-2 KS vorab verschickt (oder zu mindest die Option gibt).
Für deutsche Backer natürlich kein wirklicher Trost...

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #12

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Ich habe eben Info von Ulisses bekommen, sie planen für die deutsche Version dann auch die endgültige Version zu nutzen. Richtig begeistert sind sie wahrscheinlich nicht, weil das Release sich dadurch ja weiter verschieben wird, aber was soll'S dann lieber gleich aktuell.

Aber wie gesagt, das sind noch Pläne. Noch ist nichts gesichert. Ich persönlich gehe aber, so wie ich die Beteiligten kenne, davon aus, das den Plänen und Wünschen auch Taten folgen werden...
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #13

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Hi,
hat jemand von euch schon ein PrinterStudio Projekt für alle Karten gefunden?
Also alles was an 1.3 neu ist?

Tim

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #14

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Nein, aber ich muss zugeben, ich kenne mich mit Printerstudio überhaupt nicht aus...

an den endgültigen V2 (aus 1.3) ist vieles anders.. die Texte sind noch einmal überarbetet, neue und überarnbeitete Schlüsselworte und sogar Auswirkungen haben sich z.T. deutlich verändert... So macht bei denen Gegenständen das Lockpick keinen Schaden mehr an verstecken..

Ausserdem sind z.T, die Duplikate bei den "Grünflammen"-Karten entfernt und durch komplett neue Karten entfernt worden...

Patch 1.3 ist da! 9 Jahre 4 Monate her #15

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Ich habe alle geänderten Karten mal reingepackt, aber ich bin noch unschlüssig. Wären die Add-on Helden noch dabei, hätte ich sicher noch einen Druck angeworfen... aber so fehlt mir ein bisschen die Motivation.
Zumal ich wirklich die Hoffnung habe, dass wir die überarbeiteten Karten vom nächsten KS vor dessen Auslieferung bekommen können... *träum*
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden