Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g*

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #61

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
Unabhängig vom Cashflow bei MCG scheint aber CINRAM die Auslieferung zu verzögern. Wenn man den Kommentaren auf KS gleuben schenken darf, haben die das auch schon bei anderen Projekten gemacht.

Die Jungs von MCG sind definitiv bemüht, uns als Backer zufrieden zu stellen.
Dazu ein Beispiel: Ich habe im RECON Kickstarter, nebne den fehlenden Myth-Sachen auch eine unvollständige SecForce-Mini bemängelt (eine von den Minis, welchen man mehrfach hatte). Da es die Mini in zwei Posen gibt, konnte ich ihnen aber nicht sagen ob Pose A oder B.
Die Myth-Sachen haben ich schnell erhalten und Keith teilte mir mit, dass mann auch die Figur. Ich hab da zwar nicht mehr dran geglaubt, aber ich hab die Mini in beiden Posen (A und B) vor zwei Wochen per Brief erhalten.
Wenn Sie sich um jedes Problemchen so kümmern, bin ich als Backer zufrieden. Und dass man Geduld braucht, ist bei Kickstarter-Projekten ja leider normal.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #62

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Genau das ist ein Punkt den zumindest ich persönlich inzwischen bezweifele:
ich glaube nicht das CINRAM die Auslieferung verzögert. Ich glaube dass es da Herausforderungen gibt die MegaCon uns nicht sagt. Zum Beispiel war ein Update: "CINRAM macht nächste Woche die Line fertig und sendet los". Eine Woche später hieß es auf einmal: "CINRAM hat jetzt die Card Sleeves, macht die Line nächste Woche fertig und sendet los." Von vermissten Card Sleeves war bis dahin gar keine Rede, und wenn da Card Sleeves vermisst wurden, wie sollten Sie denn eine Woche vorher in der Lage sein was zu versenden.

Zudem CINRAM ist ein Riesenladen, schau' dir mal die Webseite von denen an. Die paar Hundert europäischen Myth Pakete führen da nicht zu Verzögerungen, die senden die dir an nem halben Vormittag weg, vor allem muss ja auch kaum was "konfektioniert" werden.

Und: es war bis jetzt bei Banner Saga so, es war bei RECON so. Die waren beide CINRAM. Es war aber auch bei Ulisses und Myth 1 so. Und da lag es mehr an MegaCon als an Ulisses. Meine persönliche Meinung ist, dass Sie die Schuld gerne an 3. weiterschieben und nicht eingestehen wenn Sie Bockmist bauen. Am Ende des Tages liegt es in deren Verantwortung das zu organisieren.

Ich war sehr lange der Meinung, dass es einfach sein kann. Man kann Pech haben und es können sich Sachen verzögern und nicht so laufen wie man will. Aber ganz ehrlich: Bei MegaCon gibt es zu viele Verzögerungen und zu viel "Pech". Das ist statisch äusserst unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist aus meiner persönlichen Sicht, dass Sie nicht immer die komplette Wahrheit sagen und das die Verzögerungen vielleicht einfach und simpel Managementfehler/-probleme sind.

Ich habe auch viel Plastikersatz für RECON erhalten und auch mehrere Minis als mir zustanden. Aber auch weil die einfach Tütchen gepackt haben. ;)
Aber meine ersten Probleme mit den ganzen Pappteilen, die ich im Februar gemeldet habe sind weder bisher noch gelöst, noch habe ich einen Zeitplan gehört wann und wie das gelöst werden soll. Das gleiche gilt für die Würfel. Ich weiß, dass Sachen nicht vom Himmel fallen und dann gelöst sind.
Aber nix für ungut, einen Plan kann man kommunizieren. Die Pappteile wurden doch angeblich noch im März zur Produktion freigegeben oder so... wo sind die dann?

Oder die Journeyman Pledges. Sie hatten angeblich alle Minis schon lange gesculpted! Warum wurden die nicht zeitgleich oder kurz nach den Basisspielen produziert? Warum sind die immer noch nicht mal gemoldet? Der KS ist schon lange rum...

TL; DR:
Ich komme mir angelogen vor. CINRAM ist ein großes und bekanntes Unternehmen, die würden die paar Hundert Myths an einem halben Tag versenden. Da ist was anderes der Grund für die Verzögerung.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von troschan.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #63

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
@rockroach: Ich sehe das eher so, dass die Cashflow-Probleme auch schon zu früheren Zeiten bestanden haben. Was immer auch MCG für "Erklärungen" postet, ich glaube es nicht. Kein Geld, keine Ware - das ist IMHO in 90% der Fälle das Problem bei MCG.

Du wirst sehen, dass der EU-Versand anläuft, sobald die $35,000 aus dem EE-KS in die Kassen fließen. Da müssen sie nicht groß in Vorleistung gehen, weil das Spiel liegt ihnen eh wie Blei in der Regalen...

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #64

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
troschan schrieb:
Genau das ist ein Punkt den zumindest ich persönlich inzwischen bezweifele:
...
TL; DR:
Ich komme mir angelogen vor. CINRAM ist ein großes und bekanntes Unternehmen, die würden die paar Hundert Myths an einem halben Tag versenden. Da ist was anderes der Grund für die Verzögerung.

Und genau da liegt vielleicht auch das Problem.
Für CINRAM sind die paar hundert Pakete vllt. einfach nicht wichtig genug. Zumal die dann ja noch geöffnet werden müssen und noch die Sleeves rein. Da sind bestimmt anderen Kunden mit deutlich größeren Volumen und Budget deutlich wichtiger.
Und wer weiß schon, wie gut die Kommunikation zwischen beiden läuft. Ich kann aus eignerer beruflicher Erfahrung sagen, wie schlecht die die kuommunikation zwischen EU und USA laufen kann. Vorallem, wenn man wegen Zeitverschiebung, nur per Mail kommuniziert.

Ich kann deinen/euren Unmut verstehen. Doch glaube ich immer noch daran bald ein tolles Produkt in den Händen zu halten.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #65

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
rockroach schrieb:
Ich kann deinen/euren Unmut verstehen. Doch glaube ich immer noch daran bald ein tolles Produkt in den Händen zu halten.

Darin sind wir uns einig. Zumindest bei den Core Boxen bin ich mir auch sicher das wir Sie im Laufe der nächsten 4 Wochen in den Händen halten. Und das Feedback zu denen ist bisher aus den USA ja sehr gut.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #66

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
@rockroach: Glaub mir, nichts wäre mir lieber als sicher zu wissen, dass es MCG finanziell gut geht und dass sich nur mal wieder die bösen Geister gegen sie verschworen haben. Aber die Zeichen stehen halt leider auf Sturm.

Was einem bleibt, ist zu hoffen, dass sie es irgendwie hinwurschteln, bis ich alle meine Sachen aus JM bekommen habe. :unsure:

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #67

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Ich drücke MCG auch die Daumen, dass es ihnen finanziell gut geht aber es macht momentan einen anderen Eindruck. Myth hat den Sprung in die Läden einfach nicht geschafft und ich denke nicht, dass da viel (ausser über KS) umgesetzt wird. Und alte Projekt immer über neue zu finanzieren kann auf Dauer nicht gut gehen.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #68

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
EE ist durch, dann kann es ja jetzt los gehen

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #69

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Und noch immer keine Neuigkeiten... Echt nervig, wenn die wirklich auf die EE Funds warten kann das noch etwas dauern. KS lässt sich da oft recht viel Zeit mit der Überweisung.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #70

• Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 18
Hat Jemand ne Ahnung ob die beiden Packs auf deutsch bei Ulisses kommen werden ? :D Mir jucken die Finger und MICH persönlich störts nich englisch und deutsch zu mischen ^^ aber einige der Spieler sind nich so gut in englisch :D da es aber kooperativ ist wäre es auch nicht so schlimm :)

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #71

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Nichts genaues weiss man, ich vermute das weiss zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal Ulisses selber ;)

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #72

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Also das Thema ausliefern in Europa, ist schon wieder so eine Lachnummer... "setting up the line" *Klappe die 10te*. Verarschen kann MegaCon Games jemanden anders. Nie wieder MegaCon KS, sollte es nochmal mit Myth weitergehen werde ich 100% auf den Retail warten, den Schwachsinn tue ich mir nicht mehr an.

Ich behaupte mal unsere Übersetzungen ins Deutsche, mit allen Karten etc können wir trotz Extra bezahlten Kosten getrost abschreiben, da passiert gar nichts mehr.

Gibt es die deutsche Version des Grundspiels mittlerweile eigentlich zu kaufen? Gesehen habe ich so noch in keinem Shop.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Sinistros.

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #73

• Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 32
Ist seit Anfang Oktober raus

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #74

• Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 18
Ich hab in unserem örtlichen laden die deutsche version von dem grundspiel käuflich erwerben können und er hat auch weitere grundboxen da

Alles was danach kommen könnte gibts aktuell leider noch nich auf deutsch :( deswegen hoffe ich ja das ulisses das macht und hinbekommt

Noch 5 Monate bis Myth Journeyman kommen soll *g* 8 Jahre 5 Monate her #75

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Angeblich wurden alle deutschen Pledges heute versandt.
Ich kann mich des Gedankens an den erfolgreichen EE KS vor 1 Woche nicht verschliessen...
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden