Genau das ist ein Punkt den zumindest ich persönlich inzwischen bezweifele:
ich glaube nicht das CINRAM die Auslieferung verzögert. Ich glaube dass es da Herausforderungen gibt die MegaCon uns nicht sagt. Zum Beispiel war ein Update: "CINRAM macht nächste Woche die Line fertig und sendet los". Eine Woche später hieß es auf einmal: "CINRAM hat jetzt die Card Sleeves, macht die Line nächste Woche fertig und sendet los." Von vermissten Card Sleeves war bis dahin gar keine Rede, und wenn da Card Sleeves vermisst wurden, wie sollten Sie denn eine Woche vorher in der Lage sein was zu versenden.
Zudem CINRAM ist ein Riesenladen, schau' dir mal die Webseite von denen an. Die paar Hundert europäischen Myth Pakete führen da nicht zu Verzögerungen, die senden die dir an nem halben Vormittag weg, vor allem muss ja auch kaum was "konfektioniert" werden.
Und: es war bis jetzt bei Banner Saga so, es war bei RECON so. Die waren beide CINRAM. Es war aber auch bei Ulisses und Myth 1 so. Und da lag es mehr an MegaCon als an Ulisses. Meine persönliche Meinung ist, dass Sie die Schuld gerne an 3. weiterschieben und nicht eingestehen wenn Sie Bockmist bauen. Am Ende des Tages liegt es in deren Verantwortung das zu organisieren.
Ich war sehr lange der Meinung, dass es einfach sein kann. Man kann Pech haben und es können sich Sachen verzögern und nicht so laufen wie man will. Aber ganz ehrlich: Bei MegaCon gibt es zu viele Verzögerungen und zu viel "Pech". Das ist statisch äusserst unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist aus meiner persönlichen Sicht, dass Sie nicht immer die komplette Wahrheit sagen und das die Verzögerungen vielleicht einfach und simpel Managementfehler/-probleme sind.
Ich habe auch viel Plastikersatz für RECON erhalten und auch mehrere Minis als mir zustanden. Aber auch weil die einfach Tütchen gepackt haben.

Aber meine ersten Probleme mit den ganzen Pappteilen, die ich im Februar gemeldet habe sind weder bisher noch gelöst, noch habe ich einen Zeitplan gehört wann und wie das gelöst werden soll. Das gleiche gilt für die Würfel. Ich weiß, dass Sachen nicht vom Himmel fallen und dann gelöst sind.
Aber nix für ungut, einen Plan kann man kommunizieren. Die Pappteile wurden doch angeblich noch im März zur Produktion freigegeben oder so... wo sind die dann?
Oder die Journeyman Pledges. Sie hatten angeblich alle Minis schon lange gesculpted! Warum wurden die nicht zeitgleich oder kurz nach den Basisspielen produziert? Warum sind die immer noch nicht mal gemoldet? Der KS ist schon lange rum...
TL; DR:
Ich komme mir angelogen vor. CINRAM ist ein großes und bekanntes Unternehmen, die würden die paar Hundert Myths an einem halben Tag versenden. Da ist was anderes der Grund für die Verzögerung.