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THEMA: KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort

KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 1 Monat her #151

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Also, eigentlich gibt es mit Version 2.0 weder Story- noch Act-Quests mehr. Das Format ist tot und wurde durch die neuen Module ersetzt. Wenn Du die Story Quests aus dem V1.0 Regelbuch trotzdem spielen willst, musst Du auch die tile Legenden berücksichtigen. Es wird dir zwar angezeigt, welche tiles du verwenden sollst, aber nicht wie viele Monster etc. da drauf sollen.

Ich würde Dir empfehlen, das "Stone of Life" Modul von der MCG-Seite herunterzuladen. Wie Du vielleicht am Namen erkennst, war das mal ein Story Quest und ist jetzt ein Modul. Da kann man die Vorteile des neuen Formats sehr schön sehen.
Die restlichen Story Quest aus dem alten Regelbuch liegen derzeit leider noch nicht als Module vor. Ob MCG die jemals in Module konvertiert, ist fraglich.
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KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 1 Monat her #152

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Ok..vielen Dank.
Kannst du vielleicht kurz umreißen in Stichworten was es mit diesen Modulen auf sich hat, bzw. was sich da ändert und die Idee dahinter?
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KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 1 Monat her #153

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- Viel mehr Flavor-Text und Geschichte
- Der Aufbau jedes tiles wird genau gezeigt
- Zusatz- und Sonderregeln
- Neue Karten für Gegenstände, Fallen, Allies uvm.
- Belohung in Form von "Deck Manipulations"
- Bosskämpfe

Die Module sind die "Kür" von MYTH. Hier zeigt MCG, was das System alles hergibt! :P
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KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 7 Jahre 1 Monat her #154

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Vielen Dank,

na da bin ich auf jeden Fall mal gespannt. Muss ich nur noch mein Englisch wieder auf Vordermann bringen.....
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KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 6 Jahre 5 Monate her #155

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Es gibt ja Karten, auf denen man Schaden im Heldenzyklus ignorieren kann. Z.B. die Belohnungskarte vom Agenten Avatar of Stone:
Name: Impervious
Regeltext: Ignore 2 damage per hero cycle

Frage: Was bringt das? Im Heldenzyklus kann man doch nur durch "friendly fire" Schaden bekommen, wenn man in einem Flächenangriff steht...oder?
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KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 6 Jahre 4 Monate her #156

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Der Heldenzyklus wird ja ggf. durch den Dunkelheitszyklus unterbrochen. Ich würde davon ausgehen, dass die Dauer von einem Heldenzyklus auch für alle unterbrechenden Dunkelheitsphasen gilt.
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KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 6 Jahre 3 Monate her #157

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Fragen:
Es wurde ein Dunkelheitszyklus ausgelöst. Währenddessen wurde durch Interrupts die Skala wieder bis auf 6 getrieben. Also wird ja direkt danach erneut ein Dunkelheitszyklus ausgeführt. Wie wird mit den Interrupts verfahren, die noch vom ersten DZ liegen und zB den TN der Monster erhöhen? Zählen die weiter?

Spriggan: Kann man ein Equippment "auffüllen", wenn es schon equipped ist, aber schon Essence oder Durability verloren hat?

Spriggan: Die Karte True Nature sagt: "[...] Each chosen minion attacks 1 other target of your choice." -> Muss man die Angriffe dann würfeln anhand der Minion-Karte oder wird automatisch 1 Schaden pro Minion verteilt?
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KFKA - Kurze Frage Kurze Antwort 6 Jahre 3 Monate her #158

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Karten mit anhaltenden Effekten (z.B. +TN) gelten so lange (wenn keine spezielle Zeit auf der Karte vermerkt ist), bis sie in der Deck Phase gecleart werden.

Offiziell, kann man das Equip des Spriggan nicht "auffüllen". Wir spielen es aber so. IMHO unterstreicht das den "Tank"-Charakter der Figur. Es ist eh schon frustrierend genug, nicht am "Loot-game" teilnehmen zu können, da braucht man den Spriggan-Spieler nicht noch mehr abstrafen.

Du nimmst bei Monster vs. Monster immer die Angriff-stats des ANGREIFERS und ignorierst den Rüstungswert des Verteidigers.
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