Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 9 Jahre 5 Monate her #1

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Bisher sind alle Artikel nur in englisch, aber trotzdem könnte das die Zahl der Mythspieler noch einmal steigern. Interessant ist, das die deutsche Retail ebenfalls vorbestellt werden kann.
Wer sich das anschauen möchte, einfach in deren Shop nach Myth suchen oder Link in den News benutzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: nimmzwei, troschan, Evil Knivel

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 9 Jahre 5 Monate her #2

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
TOLL - war meine erste Reaktion - dann hab ich die Preise gesehen... :P

Ich versteh's, aber damit wird es hart werden. Minion Packs für 18€...Captains 23€... :blink:

Da schämt man sich ja schon fast als KSler...

Ich hatte schon vor, mir noch ein paar Retails zu kaufen, um die Minions da rein zu machen... aber bei dem Preis überleg ich mir das...

Aber in jedem Fall: DANKE für die Info. Schön zu sehen, dass MYTH auch in DE langsam ins rollen kommt!

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 9 Jahre 3 Monate her #3

  • Dozer
  • Dozers Avatar
Der onlineshop von Ulisses ist eine absolute Frechheit.
So ziemlich alle Artikel sind überteuert und kaum was auf lager.

Denke mit der Zeit werden die "normalen" Brettspiel Onlineshops auch Myth Artikel haben und zu fairen preisen verkaufen.

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 9 Jahre 3 Monate her #4

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Die Myth-Artikel sind sicherlich recht teuer, was wohl vor allem der noch sehr kleinen Stückzahl hier geschuldet ist.
Solltest Du allgemein Probleme mit dem Ulisses-Shop und der Preisstruktur haben, biist Du hier allerdings im falschen Forum ;)
Die Welt von Myth ist eine unabhängige Fanseite und hat nichts mit Ulisses oder megacon games zu tun, obwohl wir zu beiden Unternehmen gute und produktive Kontakte pflegen.

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 9 Jahre 3 Monate her #5

  • Sonny
  • Sonnys Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Mal schauen ab wann der örtliche Händler meines Vertrauens das Zeug da stehen hat. Mir fehlen noch die Agenten

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 8 Jahre 8 Monate her #6

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Ich betätige mich hier mal als Totengräber und hole den alten Beitrag mal hervor.

Inzwischen sind die ganzen Myth Artikel bei Ulisses wieder ausgelistet? :blink:
Und das Erscheinungsdatum im Webshop von Myth 1 auf deutsch wurde jetzt auf Dezember 2015 korrigiert?!
Alter Schwede... und wir haben noch auf der letzten SPIEL alles zusammen gesessen und uns auf eine baldige
Veröffentlichung in 2014 gefreut?!

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 8 Jahre 8 Monate her #7

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Jo, der Drops ist gelutscht... leider. Ich betätige mich ja nicht ungern als MYTH-Evangelist, aber es macht einem die Sache nicht gerade leichter hierzulande, wenn die entsprechenden "Schriften" nur in Ausländisch erhältlich sind oder man das Meiste einfach nicht bekommt oder es Schweine-teuer ist, oder... :silly:

Nee, im Ernst. Die MYTH-Retail-Strategie generell und vor allem außerhalb der USA ist eine totale Katastrophe. Ich hoffe nur, dass beißt die Jungs nicht irgendwann kräftig in den Allerwertesten...
Ob ein Spiel rein als KS-Projekt(e) leben kann? Und ob es dabei "gesund" leben kann? K.A. Aber gerade MYTH profitiert und lebt letztendlich von einer starken und creativen Community. Diese Basis auf die paar 1000 KSler einzuschränken scheint mir ziemlich kurzsichtig...

So sehr ich das Game all meinen Freunden empfehlen möchte... ich kann es nicht. Und die Einstiegshürde wird immer höher...
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von nimmzwei.

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 8 Jahre 8 Monate her #8

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Da stimme ich Dir zu.

Die Retailstrategie wird auch in den USA schwierig sein, denn für ein Brettspiel "ohne" Historie sind das einfach zu viele SKUs.
Da legt sich kein Händler die ganzen Sachen auf Lager. Das ist so viel zu kleinteilig und geht eher in die Tabletoprichtung, aus der Sie ja auch kommen.
Nur ist die Tabletopnische viel viel kleiner als die Brettspielnische.

Vielleicht sind die Module ein richtiger Schritt, nur kann im Prinzip schon mit Erscheinen der Journeyman Erweiterung kaum mehr einer in das Spiel und den Wust an Erweiterungen rein finden. Wie soll das erst werden, wenn da noch 2 Kampagnen kommen? Und wie soll der Einstiegspreis aussehen?

Ich glaube da haben die Jungs den wirtschaftlichen Teil nicht so 100%-ig durchdrungen. Denen fehlt eine Person die sich primär um Marketing und BWL kümmert glaube ich. (Da fällt für mich die ganze Kommunikationsgeschichte auch rein.) Aber nun gut. Mir macht das Spiel Spass und ich hoffe die anderen beiden KS werden noch kommen :)

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 8 Jahre 8 Monate her #9

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Ich denke auch, dass die Module eine Retail-Chance sein könnten WENN es richtig gemacht wird... wo nach es ja im Moment aber mal wieder eher nicht aussieht (Boss / tile Diskussion).
Die table-toppingen Minion / Captain / Boss Expansions könnten dann wegfallen und man kauft quasi einen kompletten Satz Gegner mit passender Geschichte. Ich könnte mir vorstellen, dass das (auch bei höherem Preis) mehr Kaufanreiz schafft. Vor allem ist es leichter zu druchblicken als das System jetzt. Erklär jetzt mal einem Neuling, was er warum, wie und wo bzw. überhaupt kaufen kann / soll / nicht mehr kaufen kann... :lol:

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 8 Jahre 8 Monate her #10

  • Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 2
ok "again what learned" ich weis nun was SKU heißt, mein Dank geht an Google und Wiki ;)
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 8 Jahre 7 Monate her #11

  • Brutus
  • Brutuss Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
Moin. Bin ein bisschen spät auf Myth gestoßen und überlege gerade wie ich an eine Box komme, ist ja schon ziemlich unübersichtlich das Ganze.

Wie sieht's denn aktuell aus mit Myth und Ulisses? Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, soll bald eine Grundbox raus kommen (beim Gamestore um die Ecke hieß es ~ Oktober). Weiss wer, was da drin sein wird? Und vor allem: werden das die überarbeiteten Karten und Regeln sein, oder die alten (nur halt mit deutscher Sprache drauf)?

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 8 Jahre 7 Monate her #12

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Hi Brutus,
es werden überarbeitete Karten sein. Welcher genaue Stand ist unklar, auch ob das eventuell schon das neue Layout wird.
Erscheinungstermin ist aber nicht vor Dezember (Ullisses Webseite), ich tippe eher noch auf eine kleine weitere Verschiebung in den Januar rein.

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 8 Jahre 7 Monate her #13

  • Brutus
  • Brutuss Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
Wow, danke für die schnelle Antwort. Sofern die neuen Regeln & Karten dabei sind: super! Mit dem neuen Layout wäre es natürlich noch besser. Werde das auf Jeden im Blick behalten. Bleibt das Problem, dass es noch 'ne ganze Weile hin ist ;)

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 8 Jahre 7 Monate her #14

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Hi Brutus! Willkommen im Forum! Ein kleiner Denkanstoß noch:

Falls Du des Englischen mächtig bist, würde ich Dir empfehlen nicht mit der deutschen Version einzusteigen. Es ist aktuell absolut unsicher, was aus dem deutschen MYTH wird.

Auch die ganzen Patches / Module die grob alle 3 Monate erscheinen sind auf Englisch. Es gibt kein offizielles (und auch kein in-offizielles) System, dass die dann eingedeutscht werden. Bedeutet: Wenn Du im Dezember eine deutsche Version kaufst, wirst Du ganz schnell einen Sprachen-mischmasch zu Hause haben.
Hinzu kommt, dass MYTH eine ungemein aktive, englische Community hat und Unmengen an sehr, sehr guten Mods bestehen - aber halt leider auch nur auf Englisch.

Ich kann Dir auch garantieren, dass Du nach der Grundbox ganz schnell, ganz viel mehr haben willst :P und auch da schaut es auf dem deutschen Markt dann wieder schlecht aus.

Wie gesagt, nur eine Überlegung. Und nochmal: Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast!

Ulisses hat mit dem Verkauf von Myth-Artikeln begonnen 8 Jahre 7 Monate her #15

  • Brutus
  • Brutuss Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
Hi nimmzwei. Also im Grunde wäre mir das englische Original sogar lieber :) — gerade nach dem was du schreibst. Ich bin nur auf die Idee gekommen, da ich die Situation — wie überhaupt an Myth kommen — extrem unübersichtlich fand. Leider habe ich den KS verpasst. Schaut für mich so aus, als sei das aber gerade die einzige Möglichkeit gewesen an Myth (in der 2. Edition) zu kommen, oder habt ihr noch andere Ideen?
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Brutus.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden