Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Minis wieder hinbiegen

Minis wieder hinbiegen 10 Jahre 5 Monate her #1

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Hi,
wie viele sicherlich gesehen haben sind einige der Miniaturen ordentlich verbogen.
Vor allem betrifft das die Soulless und die Drachen. Alles wo kleine Ansätze vorhanden
sind, die das ganze verziehen.

MegaCon hat ein Video online gestellt, wie man vorgehen kann um die Figuren zurecht zu biegen.

Lasst mich aber auch noch den Weg sagen wie ich persönlich vorgehe.
Ich habe neben meinem Malplatz einen Fön liegen, einfach um manche Farben schnell trocknen zu
lassen, nachdem ich Sie auf die Miniatur aufgebracht habe, um schnell weitermalen zu können.
Gerade wenn man nur an einer einzigen Miniatur arbeitet.

Bei Myth muss man aber mit dieser Taktik aufpassen, denn der Kunststoff wird schnell sehr weich.
Perfekt also für unsere verbogenen Miniaturen. Ich föne die also mit der heißesten Stufe die geht an.
Danach biege ich das mit den Fingern in die richtige Richtung und stelle den Fön dann auf Kaltstufe,
bzw. schalte jegliche Hitze weg. Die Mini wird dann sehr schnell wieder hart.

Finde ich als Weg deutlich schneller als mit dem heißen Wasser und ich mache das nebenbei bei jeder
Miniatur die ich bearbeiten möchte. Da immer 2 Schalen mit Wasser fertig zu machen ist mir zu aufwändig :P

Hoffe das hilft euch weiter.
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von troschan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: drake, Tycoon

Minis wieder hinbiegen 10 Jahre 5 Monate her #2

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Auch nicht schlecht die vorgehensweise.

Ich hab mich gestern an den Herd gestellt: Topf mit Wasser aufsetzen und leicht köcheln lassen, daneben einen Topf mit kaltem Wasser. Alle verbogenen Minis meines Apprentice wieder gerade zu biegen hat ca. 40 Minuten gedauert. Danach schnell die Sauerei aufwischen bevor die Frau das merkt 'g

Minis wieder hinbiegen 10 Jahre 5 Monate her #3

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Bei all den MYTH-Hatern hätte ich ja fast erwartet, dass sich einer mal einen ordentlich MYTH-Stew kocht... ich fände das hätte Stil. Alle Minis in einen großen Topf, Wasser dazu, mit Karten und Tiles nach Geschmack würzen und ein paar Stunden auf kleiner Flamme garen lassen... :silly:
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von nimmzwei.

Minis wieder hinbiegen 10 Jahre 5 Monate her #4

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
nimmzwei schrieb:
Bei all den MYTH-Hatern hätte ich ja fast erwartet, dass sich einer mal einen ordentlich MYTH-Stew kocht... ich fände das hätte Stil. Alle Minis in einen großen Topf, Wasser dazu, mit Karten und Tiles nach Geschmack würzen und ein paar Stunden auf kleiner Flamme garen lassen... :silly:

Du WAHNSINNIGER... *nimmzwei das Myth entreiss*

Minis wieder hinbiegen 10 Jahre 5 Monate her #5

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
nimmzwei schrieb:

Die Farbe auf den Minis bringt dann die Würze rein ;)
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden