Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: MYTH: Dungeons

MYTH: Dungeons 6 Jahre 3 Monate her #16

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Wie ist die Qualität und Beschaffenheit der Sleeves? Ich habe mir jetzt normale Folien-Sleeves gekauft und ausprobiert. Leider sind die sehr glatt und die kleinen Karten liegen nicht vernünftig als Stapel, sondern rutschen beim kleinsten Wackler auseinander. Sind die Original Sleeves von der MCG Seite rauer bzw. besser?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MYTH: Dungeons 6 Jahre 3 Monate her #17

  • Kalky
  • Kalkys Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Habe vorher gute Paladium sleeves genutzt. Die waren meinen Mitspielern zu glatt. Die MCG Hüllen sind griffiger und gut zu verwenden. Von mir bekommen die ein "Daumen hoch".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MYTH: Dungeons 5 Jahre 8 Monate her #18

  • Kalky
  • Kalkys Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Es wurde schon lange nichts mehr geposted in diesem Forum, was recht schade ist. Das Spiel ist bei uns immernoch sehr beliebt und wird immer wieder ausgepackt.

Am letzten Wochenende war ein Freund ein paar Tage zu besuch und er wollte ganz gerne Myth kennenlernen. Nach ein paar Abenteueren im Mythuniversum haben wir uns dann in das Dungeon von Wagencross gewagt. Die Heldengruppe bestand aus einem Kieger, Schütze und Akolythen.

Als erstes Abenteuer wollten wir "Sewer Meat" für den Wirt Eran aus dem Untergrund sammeln. Dank der großartigen Würfe unseres Kriegers war das erste Dungeonfeld nur mit Pilzen übersäät. Man muss dazu sagen das wir ein beleuchteten Keller hatten, was die Gefahr doch sehr reduzierte. Die Fässer waren wunderbar für den Krieger und Akolythen geeignet und schon hatten wir drei Portionen Fleich gefunden. Weiter ging es nach westen das nächste Feld erkunden.

Eine Fackel entzündet und siehe da.....der Krieger schaute einem Skorpion und 4 Krabblern ins Gesicht...und irgendwie riecht es nach Gas meinet er beilaüfig. Mit einem gezielten Schuss zwischen die Augen erledigte die Schützin das fiese Krabbelmonster und der Krieger verwandelte 3 Krabbler zu Chitin und Schleim. Der verbliebene Krabbler reagierte und griff unseren Krieger wütend an, was dieser mit einem Handstreich beendete und das Insekt niederstreckte.

An der nächsten Ecke tauchten 4 neue Krabbler auf und glotzen uns an. Der Akolyth wanderte in Richtung der neuen Fleischfässer. Die Schützin beschloss vorsichtshalber einen Jokerman an die nächste Ecke zu platzieren und der Krieger sammelte ein Schatze ein. Beim Durchwühlen der fauligen Fässer fand der Akolyth etwas Fleisch, mit dem Kommentar "Das ist mir zu Schleimig, die nächsten sind eure Ding" wischte er die faulige Brühe an seiner Robe ab. Sechs Portionen geborgen und weiter ins nächste Feld.

Krieger an die Front und eine Fackel entündet. Schon wieder sechs Krabbler am Ende des neuen Ganges....und vier beim Krieger. "Sieht ja gar nicht gut aus" meinte die Schützin und zuckte mit den Schultern. Der Akolyth kniete nieder und fing an zu beten, erst wurde ein silbernes Schild sichtbar, dann schoss ein feuriger Strahl durch den Raum und die 4 Krabbler beim Krieger wurden verbrannt.... allerdings sollte man erwähnen das der Krieger auch ein wenig angekohlt wurde, die Gebete wurden wohl zu gut erhört. Die neuen Krabbler am Ende des Ganges zischelten und stürmten auf den Krieger in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit los und ihm mit ihren klirrenden Klauen zu zerfetzen. Eine neue Gruppe schloss sich dem Gemetzel an und versuchte ebenfalls den armen Krieger zu erreichen. Da erschien das Silberne Schild erneut und wie durch ein Wunder fanden die Angriffe ihr Ziel nicht. Ein paar Krabbler griffen den Jokerman an, was dieser Pappschelm trotz des silbernen Schildes nicht überlebte.

Die Schützin erledigte mit ihrem Pfeilhagel ein paar Krabbler und mit voller Wut schlug der Krieger in die entstandene Bresche. Innerhalb von Sekunden lagen die Krabbler regungslos am Boden. Die Stille breitete sich aus und wurde vom Akolythen unterbrochen " Das Zeug fass ich nicht mehr an, und so wie du aussiehst Krieger macht dir das durchwühlen der Fässer bestimmt nichts aus". Beiläufig streckte er den letzten Krabbler nieder, dieser war dem Gemetzel wohl entgangen. "Ahm" sagte die Schützin und deutete auf das Ende des Tunnels, wo sich zwei Skorpione aus der Dunkelheit schälten.

"Wird wohl ein langer Tag" meinte der Krieger und rannte auf die neue Bedrohung zu....
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Kalky.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nimmzwei

MYTH: Dungeons 5 Jahre 8 Monate her #19

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Klingt nach einer Menge Spaß in den Katakomben ;)

Ich habe weiterhin eine Spielegruppe, die sich alle paar Monate mal trifft und einen Myth-Spieletag macht. Wir spielen dann die alten Geschichten (sind gerade bei der fünften und damit letzten) und werden uns dann den Fan-Mods widmen. Solo spiele ich "Heroes of Wagencross", um auch die Grundspiel-Mini-Storys komplett gespielt zu haben. Sollte es dann noch Motivation geben, gibt es ja genug weitere große Fan-Mods (Dungeons, Lands of Myth etc.).

Ich würde mich auch freuen, wenn es hier weiter leben würde, aber dazu müsste es wohl erstmal auch von offizieller Seite aus News geben, dass mit dem Spiel (und den Erweiterungen) überhaupt noch mal etwas passiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MYTH: Dungeons 5 Jahre 8 Monate her #20

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Freut mich, hier mal wieder was zu lesen! Danke für den Spielebericht!

Ich hoffe, dass wir heute Abend - spätestens morgen - mehr wissen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MYTH: Dungeons 5 Jahre 8 Monate her #21

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Nix offizielles bisher, oder? Aber scheinbar hat Ulisses die Rechte gekauft, Benjamin ist ja schon eine glaubwürdige Quelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MYTH: Dungeons 5 Jahre 8 Monate her #22

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Jo. Ich denke, man kann von Ulisses als neuem Besitzer ausgehen. Ich finde es schade, dass man sich so bedeckt hält (auch wenn es verständlich ist, wenn man sich die Armee an JM Backern anschaut). Offenheit, Ehrlichkeit und ein geregelter Informationsfluss würden MYTH sehr, sehr gut tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden