Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Skalde

Skalde 7 Jahre 3 Monate her #1

  • Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
Sooo und auch hier nochmal ein Statement von mir nach meiner Solo Partie mit den 3 Expansion Heroes

Den Skalden fand ich als Unterstützungscharakter schon sehr cool
Besonders da er effekte bietet die bisher noch nicht da waren.

- Zum Beispiel das reduzieren der Bedrohung um 2 der anderen Helden und selber dafür 2 Bedrohung nehmen
- Anderen Helden einen kompletten Nachwurf auf alle Nicht Angrifsaktionen oder Mutproben geben (Zum Beispiel das Bauen des Tricksters oder was noch so alles für Würfe hier und da gemacht werden.
- Den anderen Helden mehere Ausweich Fähigkeiten geben
- Jeder angrenzende Held darf nach seinem Würfelwurf einen seiner Schicksalswürfel auf eine beliebige Seite drehen
- Jeder Held darf alle Fehlgeschlagenen Würfel noch einmal würfeln während einer aktion.
- Einen Helden zum Primärziel aller Gegner machen um die alle Monster auf einen Fleck zusammen zu ziehen.
- Das ein Versteck 2 weniger Minions Spawnt
- Das man Effekte die nur auf Aktionen wirken auch auf Reaktionen wirken lassen kann
- Das Minions keine Schicksalswürfel würfeln dürfen.


Das sind schonmal eine ganze Menge Fähigkeiten die echt cool sind

Und auch den Schaden den er verursacht ist echt genial da er keinerlei W10 werfen muss.
Seine Lieder treffen automatisch und somit sind schätze vorprogrammiert.

Nun kommen wir aber zu den Problemen die er mit sich bringt.

Er kann nur einmal dran sein um Karten zu Spielen pro Helden Zyklus denn er muss wenn er will alle Lied Karten (er hat NUR Liedkarten) die er spielen möchte auf einmal Spielen.
keine mehr nach anderen Helden wenn er schon was gespielt hat.

Seine Lieder kann er aus 3 Kategorien zusammenstellen.
Es gibt Positive,Neutrale und Negative Lieder.
Man kann nur Positive und Neutrale mischen
oder auch Negative und Neutrale
Aber keinesfalls kann man Positive und Negative Lieder mischen.

Er hat zwar sehr viele schöne Support Karten aber leider kaum Karten um Schaden zu machen.
Es sind ganze 2 Karten in den 25 Karten im Deck um Schaden zu machen.
ABER es gibt in den Advanced Karten immerhin 2 weitere Schadenskarten
Die eine lässe 3 oder 5 Minions Ziele deiner Wahl angreifen und die andere macht 1 3 oder 5 Zielen in Reichweite 1 einen Schaden.

Er kann damit leider nicht wirklich als großer Damage Dealer durch die Massen mähen aber das soll er auch garnicht er ist ein Support Charakter der seine Tapferen Mitstreiter mit Gesang zum Sieg verhelfen will.


Leider empfand ich ihn trotz all der schönen Effekte als nicht sooo super nützlich
Kann aber sein wenn er in einer 5er Gruppe Mitläuft das er dann nützlicher ist wenn mehr Helden dabei sind die was reißen.

Ich finds halt irgendwie blöde das er nur einmal Pro Zyklus dran ist und dann nur noch rumsteht während die anderen immer abwechselnd was machen können und sich weiter abstimmen können.
Der Skalde schmeißt meist zu beginn der Heldenphase sein Lied an und das wars dann.


Daher landet er nicht unter meinen Favoriten obwohl er an sich ein witziger Charakter ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BenitoBurrito
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden