Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anfängertruppe braucht Hilfe!

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #16

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
Naja wollen aber langsam anfangen zu spielen XD deswegen mach ich mir die übersetz Arbeit aber da lern ich gleich die Theorie .

Master of the Masters:

boardgamegeek.com/boardgame/154250/myth-...-master-masters-boss

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #17

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Ahhh Orcneas :)
Wo hast du den denn schon her?

Mit dem Grundspiel kann man schon gut anfangen :cheer:

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #18

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
also in Wien gibt's ein Geschäft (bei dem wir uns auch das Grundspiel geholt haben) der hatte den dort liegen mir hat er gefallen und hab ihn mitgenommen =)

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #19

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
cool...
ja, in englisch sind die Erweiterungen bereits erhältlich, wenn auch erst mal nur in kleiner Stückzahl Megacon's Lager platzt aus allen Nähten ;)

Du kannst die beiden Darknessdecks zwar mischen, ich würde Dir aber empfehlen, das am Anfang noch nicht zu tun. Dann bleibt die Aktivierungsreihenfolge immer gleich und man kann sich taktisch daraus einstellen...

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #20

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
also wenn hätte ich sowieso zuerst kleinere Spiele angerissen ohne Bosse danach erst die dicken Hunde umgeboxt.

auf 2 Kleinigkeiten bin ich noch gestoßen wenn bei der Reichweite eines Zaubers bzw einer Fähigkeit Tile steht ist der Kartenabschnitt gemeint oder? Tile kann man nämlich auch mit Kachel übersetzen das hat mich etwas verwirrt ob jetzt der ganze Abschnitt gemeint ist oder nur die Kachel am Spielfeld. Sollte die Kachel am Spielfeld gemeint sein ergeben die Spells dann keinen Sinn (siehe Akolyte).

Die 2 Sache bei Mage mit dem ablegen von Ongoing Spells...wie fuktioniert das ablegen ist gemeint das ich sie aus meinen Handkarten in meinen Ablagestapel ablegen kann oder müssen die Fähigkeiten auf den Plätzen liegen um sie ablegen zu können und dementsprechend z.B beim Zauber Hand of AI mehr Schaden zu machen?

Lg Sonic

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #21

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Hi Sonic,
zu 1: Tile ist Kartenabschnitt gemeint, korrekt.
zu 2: Ongoing Spells ablegen bezieht sich darauf, dass Sie ausgespielt sein müssen. Also Sie müssen auf den Plätzen liegen, und werden dann abgeworfen, bzw. erst umgedreht und dann am Ende der Runde abgeräumt...

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #22

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
alles klar bis jetzt also alles richtig verstanden danke dir

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #23

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Wobei Kartenabschnitt/Tile auch zwei gleichgrosse, zusammenliegende Pläne sein können

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #24

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
Könnt ihr mir vielleicht eine kleine Erklärung zur Quest all my Odds geben die raff ich nicht so ganz..

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #25

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Ich habe hier auf der Arbeit nur Zugriff auf die deutschen Karten (das Spiel liegt halt zu Hause.
Kannst Du mir ein/zwei Hinweise geben, worum es geht oder was Dein Problem ist?

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #26

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Meinst du vielleicht die Quest: "I like my Odds"?
Das ist die einzige Quest die ich im Basisspiel (& Regelbuch) habe wo das Wort "Odds" drin vorkommt.

Das ist die Slaughterfield Quest mit Marcus the Ready.

Ziel: In Slaughterfield in den ersten 5 Heldenzyklen mindestens 10 Schergen töten.
Slaughterfield ist eine Art "Horde"-Modus, in dem die Helden gegen Wellen an Schergen kämpfen.
Im Regelbuch auf Seite 48 und 49 beschrieben. Da taucht auch das Symbol aus dem "grauen" Kartenbereich wieder
als Slaughterfield-Symbol auf.

Erst wenn Ihr diese Quest bestanden habt wird "Marcus the Ready" als Allierter gegen "Glück" zur Verfügung stehen.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #27

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
Dank euch habs auch schon verstanden gehabt =) nochmal durchlesen hat geholfen. Könnts ihr mir noch verraten wo der Unterschied zwischen dem Grundspiel und dem Patch 1.1 hab grade die Karten angesehen und da ändert sich ja einiges. Wär zum anfangen nicht schlecht gleich mit dem Patchkarten zu beginnen.

Drake du hast gesagt du hast die Questkarten auf deutsch? Kannst du mir die vielleicht zukommen lassen oder gibt's die wo als DL?

Lg Sonic
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Sonic3011.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #28

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Der Unterschied sind hauptsächlich Sachen die das Spiel leichter zu erlernen machen.
Die Karten sind überarbeitet worden, und machen es leichter mit diesen den Ablauf besser zu verstehen und verbessern das Wording auf einigen Karten.

Es gibt aber keine grundlegenden Änderungen (wobei meines Wissens nach noch eine Diskussion über die "Fate Recipes" offen ist, die ggf. schon eine Änderung wäre).
Du kannst mit dem Basisspiel genauso gut spielen. Die V2 Karten sind ganz nett, da einiges klarer erklärt wird und zum Beispiel die Interrupt Karten durch einen schwarzen Rand an der linken Seite klarer machen, dass man Sie nur im Dunkelheitszyklus spielen kann, etc. Nichts weltbewegendes, und für Leute die das Spiel schon kennen und gespielt haben kein Unterschied.

Wenn man das Spiel das erste Mal lernt, sind die neuen Karten schon angenehmer, da so einige Rückfragen gar nicht mehr aufkommen.

Wenn du deine Karten in Hüllen hast, könntest du sonst die Karten einfach auf ausdrucken (lassen) und dann mit in die Hüllen stecken. Habe ich so gemacht, da habe ich den aktuellen Stand. Es gibt auch etliche Leute die sich die neuen Karten über PrinterStudio haben drucken lassen und sind damit auch sehr glücklich.

Kurzversion:
Du brauchst die nicht, es ändert sich nichts Großes, ist ein "Nice-To-Have".
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von troschan.

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #29

• Sonic3011
  • Sonic3011s Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
Danke für die Info hab nur gesehen beim Apprentice steht etwas von Focus dabei das bei den "alten" Karten nicht stand

Anfängertruppe braucht Hilfe! 10 Jahre 10 Monate her #30

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Die Schicksalsrezeptdiskussion ist durch. sie sind KEINE Pflicht (Quelle: Endevour & Kenny)
Fokus bedeutet, das man dafür den Focusgegenstand statt der Waffe nimmt, dasselbe gilt auch sinngemäß für die Schlüsselworte Relic und Shield. Mit 1.1 war das nicht eindeutig geregelt und eher auf gesunden Menschenverstand angewiesen.
Aber es haben sich Sachen bei den Karten verändert Einige sind entschärft worden. Das betrifft vor allem den Banditen. Alle Karten mit "Du bleibst im Schatten" haben mit der V2 eine spezielle Kondition, bei der das zählt. bei V1 galten sie - zumindest von Wortlaut und Erklärung - für jede Quelle, die ihn sichtbar macht.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden